Sternenzauber
Hallo wir sind das Team von Sternenzauber.
Wir sind alle junge Teanager die gerne über alles reden wollen.
Unser Link ist: Sternenzauber.freiforum.com :-)
Meldest du dich an?
Ich sage du wirst viel Spaß haben!
Es gibt eine große Spamecke, manchmal Evente, mit denne du tolle Preise verdienen kannst! Smile Sogar einen Forumshop.


Mit freundlichen Grüßen, Das Team Sternenzauber

Sternenzauber

Das ist ein Forum für Kinder von Kinder,die gerne über alles chatten wollen . Wir passen auf, dass keiner unser schönes buntes Forum zerstören. Du hast Lust zu uns zu gehören? Dann melde dich gleich an.
 
StartseiteFAQAnmeldenLogin
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Neueste Themen
» Buch vorstellen
Fr Apr 25, 2014 10:25 pm von Gast

» Dschungelcamp
Fr Apr 25, 2014 5:09 am von Gast

» Lustige Videos
Fr Apr 25, 2014 5:02 am von Gast

» Miley Cyrus Steckbrief
Fr Apr 25, 2014 4:54 am von Gast

» Lieblingslieder
Fr Apr 25, 2014 4:50 am von Gast

» Verwarnungen
Fr Apr 25, 2014 4:24 am von Gast

» Serviettenblumen
Fr Apr 18, 2014 2:33 am von Niko03

» Kennenlernspiel
Fr Apr 18, 2014 2:32 am von Niko03

» Kurzgschichte schreiben
Fr Apr 18, 2014 2:30 am von Niko03

Juni 2018
MoDiMiDoFrSaSo
    123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
KalenderKalender
Wer ist online?
Insgesamt sind 2 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 2 Gäste

Keine

Der Rekord liegt bei 6 Benutzern am So Apr 06, 2014 3:06 am
Forum
Die aktivsten Beitragsschreiber des Monats
Forum

Teilen | 
 

 Kurzgschichte schreiben

Nach unten 
AutorNachricht
Schnuffelchin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 98
Sternengold : 177
Anmeldedatum : 06.02.14
Alter : 18
Ort : Deutschland

BeitragThema: Kurzgschichte schreiben   Fr Apr 18, 2014 1:33 am

Hallöchen Smile
Ich habe mir mal wieder einen neuen Wettbewerb für euch einfallen lassen.
Diesmal geht es darum, eine Kurzgeschichte zu schreiben.
Das Thema dürft ihr selbst auswählen. Ihr habt die Wahl zwischen einer Fantasie- oder einer neutralen Geschichte. Allerdings müssen möglichst viele dieser Wörter in den jeweiligen Geschichten enthalten sein:

Wörter für neutrale Geschichte:
Freunde
Meer
Blumen
Wald
Baumhaus
Boot

Wörter für Fantasie Geschichte:
Drache
Elfe
Zauberwald
Spuren
Wolken
Zauberblume

Derjenige, der die meisten Wörter davon verwendet hat UND dazu noch die längste Geschichte geschrieben hat gewinnt. Zu gewinnen gibt es 10 Sternengold. Ihr habt Zeit bis zum 21.4.2014
Viel Spaß Smile

PS: Es wäre lieb, wenn ihr die Muss-Wörter unterstreichen/markieren könntet, damit ich auch keins übersehe. Danke.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sternenzauber.freiforum.com
Niko03

avatar

Anzahl der Beiträge : 12
Sternengold : 12
Anmeldedatum : 14.02.14

BeitragThema: Re: Kurzgschichte schreiben   Fr Apr 18, 2014 2:30 am

Drachen sind ungemütliche, laute Geschöpfe, so meine Eltern. Ja, okay, sie sind schon recht laut. Demnach war es ein kleines bisschen gerechtfertigt, dass meine Mutter in Ohnmacht fiel, als ich vor einem Jahr mit Ido auftauchte. Auch auf meine Entgegnung, Ido sei ein zahmer Drache, folgte keine bewegende Reaktion. Vielleicht lag es daran, dass er die Elfe meiner kleinen Schwester Zaray gefressen hatte, vielleicht aber auch, weil er Moms pinke Lieblingsgardine versehentlich in Brand steckte, als Zaray ihn mit ihrer Stoffpuppe prügelte, ich weiß es nicht. Den Rest des Tages verbrachte ich mit Ido draußen, damit das Personal Ido nicht sehen musste. Ich weiß nicht, was an Ido sie verschreckte. Waren es die kleinen Beißerchen, die unsere Köchin zwei Wochen später schockiert ins Nirvana geschickt hatten? Weitere 2 Monate später hatte meine Schwester eine neue Elfe und das Personal hatte sich daran gewöhnt, dass ein Minidrache durch unser Grundstück latschte und immer noch mit Vorliebe Stoffe anfackelte. Warum Ido eines Tages abhaute, war mir schleierhaft. Meine Familie gab sich Mühe, so zu tun, als wären sie traurig, doch ich kannte sie und wusste, dass sie erleichtert waren. Drei Monate lang starrte ich vergebens auf den Zauberwald, in dessen Richtung mein geliebter Gefährte verschwunden war. Vielleicht hatte ihn der Ruf der Wildnis gepackt. Am Ende des dritten Monats lag ich auf dem Rücken und beobachtete die vorbeiziehenden Wolken, als Zaray zu mir gerannt kam und mir nach Luft schnappend erzählte, sie habe in der Nähe des Waldes etwas gefunden, das auf Ido hindeute. Als ich an der besagten Stelle ankam, sah ich im Matsch die kleinen, verwischten Spuren eines Drachen. Doch das musste nicht Ido sein. Es gab hier in der Gegend eine Menge Drachen. Traurig schaute ich in die dichten, dunklen Bäume des Zauberwalds, darauf hoffend, in den moosigen Zweigen ein Zeichen von Ido zu entdecken. Nichts. Doch, da, ein Schemen wankte auf mich zu. Erleichtert stürzte ich auf Ido zu und zerrte ihn in eine meiner erdrosselnden Umarmungen. Ich war so froh, ihn lebendig zu sehen, dass ich erst nicht bemerkte, dass er weißen Speichel spuckte. Irgendwas stimmte nicht mit ihm. Er war ganz offensichtlich krank. Vielleicht hatte er etwas giftiges gegessen. Je mehr ich darüber nachdachte, desto sicher war ich mir. Eins war jedoch klar: Er brauchte einen Arzt. Wie ohnmächtig schleifte ich meinen treuen Gefährten hinter mir her, weil er viel zu schwer zum Tragen war. Trotzdem versuchte ich, ihn möglichst sanft über die hubbeligen Steine zu ziehen. Bei unserer Ärztin machte ich halt. Sie war die Einzige im Haus, die keine Angst vor Ido hatte.

Ich blieb bei ihr, während sie die Diagnose machte. Am Schluss war es klar: Er hatte eine Zauberblume gefuttert. Innerhalb der nächsten Tage würgte Ido alles aus, denn die Blume war zwar unangenehm, aber nicht lebensbedrohlich. Meine Schwester versteckte ihre Elfe in einem Schuhkarton und meine Mutter hängte endlich ihre grässlichen Gardinen ab. Ido lebt auch heute noch glücklich bei mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Kurzgschichte schreiben
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» ich am Grübeln bin, ihm ne Geburtstagskarte zu schreiben
» SMS schreiben ja oder nein???
» Lange & schöne Posts schreiben
» Werbung für: Ausbildung zum Geschichten schreiben
» Ich schaff es nicht!!!!!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sternenzauber :: Wettbewerbe-
Gehe zu: